OUR NATIONAL

NETWORK MEMBERS

Agrinova.JPG

AGRINOVA

Agrinova Produktmanagement GmbH is a family-run company that has developed, tested and brought some new foods onto the market in recent years.

Corresponding plant selections and breeding were developed in the company's own facilities and the corresponding machines of the subsidiary Novagreen.

In their operations, culture systems, harvesting machines and processing systems for vegetatively propagated cannabis plants are to be developed. The aim is the development, production and marketing of CBD foods made from cannabis. Selections with a particularly high CBD content should be propagated in their laboratory using meristems or cell cultures.

APHRIA GERMANNY

Aphria Germany GmbH is a wholly-owned subsidiary of Aphria Inc. With its subsidiaries, Aphria RX GmbH (cultivation and distribution of medical cannabis products), Aphria Wellbeing GmbH (manufacture and distribution of cosmetics, food supplements and tobacco substitutes with hemp extracts, Hemp oils and cannabidiol) and CC Pharma GmbH (sales of medical cannabis and drugs to wholesalers and pharmacies) it covers the relevant value-added areas related to the cannabis plant.

Aphria.JPG

APURANO

Apurano Life Sciences GmbH was founded in 2014 and specializes in the development and production of high-quality and nutritionally effective dietary supplements with its proprietary PuranoTec manufacturing technology. Due to their efficient corporate structure and the highly motivated, competent and experienced employees, they were able to build up a company within the last years which was launching its first product, verified by a nutritional physiological study and manufactured in the new Development & Production Center.

B+H_Partner.JPG

B+H SOLUTIONS

The company of B+H Solutions GmbH develops innovative fertilizers based on metals and nanotechnology. We provide the plants with the necessary trace elements, such as copper (Cu), silver (Ag), iron (Fe), boron (B), calcium (Ca) and magnesium (Mg), that make the plants healthy, strong and tolerant against any disease. Since over 10 years the concept of the company from Remshalden can be used to save resources and reduce the usage of pesticides to decrease the environmental impact. Our concept can be used in cultivation of cannabis plants increasing their harvest yield and vitality of seedlings.

BECANEX

Becanex (Berlin Cannabis Extraction) was founded in September 2018, as a joint venture between Berlin-based LAIA'S Proteinhanf GmbH, and a food tech incubator at Wageningen University (Netherlands). They specialize in the extraction of cannabinoids from industrial hemp plants grown by local farmers.

Becanex uses their new, self-developed One-Step Extraction process: Simple, scalable and unique.

BEST NATURE

Beste Natur is a Stuttgart-based company that deals in over-the-counter medicinal products, medical products and food supplements, some of which have been manufactured according to their own recipes for many years. The team has expertise in the fields of pharmacy as well as in the cultivation and cultivation of cannabis. The aim is to manufacture cannabis products based on the non-psychoactive cannabinoids that are used in the medical field.

BIOTESYS

BioTeSys GmbH in Esslingen was founded in 1999 and is a certified service provider for the development, further development and implementation of new concepts in the fields of nutrition (food and feed), natural and chemical raw materials, consumer health care and cosmetics. The core competence is the investigation and assessment of the effect of biologically active ingredients; that is, the identification of the functional properties of an ingredient or a mixture of ingredients, as well as the investigation of their effectiveness and effectiveness.

BIOMATERIAL GMBH

The aim of BMG is the innovative and sustainable development and use of processes and materials for the production of intermediate and end products based on renewable and biogenic raw materials. Furthermore, the trade, export and import of required raw materials, consumables and supplies, the manufacture and processing of corresponding machines as well as all related services as peripheral activities are the object of the company.

COMPUTOMICS

Computomics is a team of world-leading experts in plant research and bioinformatics and offers high-quality data analysis of sequence data (NGS) for agricultural biotech companies and plant scientists. Computomics helps to understand the complexity of cereals, vegetables, fruits and other genomes. The advanced bioinformatics services offer customers high-quality, state-of-the-art NGS data interpretation.

DEMECAN

DEMECAN is an independent company founded in 2017, which grows and processes cannabis for medical purposes in Germany on behalf of the Federal Institute for Drugs and Medical Devices (BfArM). DEMECAN supports research on the use of medical cannabis as well as research aimed at the cultivation conditions and processing methods of cannabis.

GLATT

The Glatt Group is a full-service provider and offers integrated solutions along the entire value chain: from primary particle production, through refinement, to the finished tablet. Glatt is an international family company with 15 branches and around 3000 employees worldwide. The company's headquarters are in Binzen in the south of Baden.

The Glatt brand combines the four areas of expertise Pharmaceutical Services, Process Technology Pharma, Process Technology Food, Feed & Fine Chemicals and Process & Plant Engineering. All from a single source!

HARDER

Harter GmbH is an owner-managed company that develops, manufactures and sells energy-saving drying systems for industry. With its heat pump technology, Harter is also active in the field of innovative medical hemp drying and would like to establish a sensor system for optimized process control within the network. This is to ensure gentle drying in different temperature ranges in order to preserve the valuable and volatile ingredients of the cannabis plant.

HELIOVITAL

The company's own, globally unique product HelioVital is an innovative high-tech composite film for the filtration / reduction of optical rays (especially natural UV and IR rays as well as artificial rays from e.g. radiation facilities). Sun protection specially tailored to health and medical needs can be guaranteed. The positive benefit potential, in effectiveness, but also in terms of costs, is not only found among private individuals, but also e.g. used in medical treatments.

KENEVIR MEDICAL

KENEVIR Medical has set itself the task of reliably and safely supplying patients in Europe with medical cannabis. The focus is on quality management and natural production. After GMP certification (Good Manufacturing Practice), production is guaranteed according to European standards and is the pivotal point for distribution. Kenevir Medical aims to establish high quality, naturally grown medical cannabis products in Europe. Kenevir Medical has currently registered four patents in the examination process, which, in addition to other indications, also aim to improve the handling of the products for pharmacies - for example when dispensing certain quantities.

KLASMANN-DEILMANN

Klasmann-Deilmann manufactures growing media as an essential basis for the growth of plants and success in production horticulture. The company, founded in 1913, is active in the international substrate industry and operates sales and production companies worldwide. In addition to the core business areas such as the extraction of peat raw materials and the production of wood fibers and green compost.

KNAUER

Knauer, founded in 1962, is a medium-sized, owner-managed family company in the 2nd generation with its headquarters in Berlin. Knauer manufactures scientific measuring instruments of the highest quality for research, routine analysis and quality assurance. They develop and manufacture their instruments and components in Berlin. The supported technologies include liquid chromatography, the precise delivery / dosing of liquids even at high pressures and the detection of dissolved substances in the liquid flow. Knauer is a global partner for science supporting research and progress.

LUXFLUX

LuxFlux deals with optical measurement technology and has expertise in the field of software / data analysis from hyperspectral cameras. In a previous research project with the University of Hohenheim, "Farming IOS" was developed: When a drone (e.g. field or vineyard) flies through a drone, a digital infestation map is generated that serves as the basis for recommendations for action for targeted control. Such a technology is also to be developed for the cannabis plant in order to determine the optimal harvest time.

PRODUCT BAUR

Produkt Baur GmbH is active in the field of electronics and produkt development with a focus on LED lighting technology and the integration of these developments into other systems. It offers specific knowledge in the areas of plant breeding and agricultural research and is interested, among other things, in light-dependent production of secondary plant substances and the development of a multi-layer system for the requirements of speed breeding approaches in modern plant breeding.

PURELY PLANT

Purely Plant GmbH located in Marburg an der Lahn is the German organization of Purely Plant. Purely Plant DOOEL Skopje in North Macedonia will grow medicinal cannabis indoors under GACP and GMP conditions and deliver it to Germany, among others. The German organization will be in charge of import, marketing and distribution for all countries and will therefore play a far-reaching role for  Purely Plant itself. Purely Plant GmbH aims to set new standards in the industry for the cultivation and extraction of medicinal cannabis oil and CBD oils.

SELECTA ONE

Selecta one is a worldwide leading breeder, producer and marketer of vegetatively propagated ornamental plants. Breeding activities include the bedding of balcony plants, poinsettia, perennials, grasses and cut flowers segments. With 14 of its own production sites and sales companies in Europe, Africa, Asia and America, the group serves all relevant markets globally. The third generation family-owned company is headquartered in Stuttgart-Mühlhausen.

RETSCH

RETSCH develops and manufactures laboratory equipment for primary and fine size reduction of samples for subsequent analysis. Grinding tools made of 316L stainless steel have recently been added to the portfolio; these are particularly suitable for small scale production processes in the food and pharmaceutical sector. Our focus is on solution-oriented counselling in all questions related to homogenization, size reduction, sieve analysis or gentle drying of cannabis products. This refers to the raw materials for extraction as well as to processed products (solids).

SIGNATURE PRODUCTS

Signature Products GmbH is a European-based hemp raw material supplier "Made in Germany". The company trades commercial hemp biomass, hemp seeds, hemp protein and flowers and offers extraction services and private label bottling of hemp extracts. With the market research brand BUDDY and the service offerings, market information is obtained, which helps B2B customers to better understand the market and to develop products according to the demand within the scope of consulting.

SPEXAI

SpexAI develops innovative intelligent sensors to monitor cannabis growth. The data from the spectral image sensors are analyzed using the latest machine learning tools in order to obtain precise information about the current and future status of the plants. This allows better harvest results to be achieved.

STEP SYSTEMS

STEP Systems develops, produces and markets portable and stationary analysis systems / devices for soil, water and air analysis. The main focus is on measuring devices for determining the pH value, the salt content and the individual nutrients to ensure optimal plant nutrition. The possible uses range from use in professional plant production to mobile on-site use for consultants and use in research and training.

UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG

With around 12,000 employees, the Freiburg University Medical Center is the largest employer in South Baden and one of the largest hospitals in Europe. In its original task, the university clinic combines research, teaching and patient care. With innovative approaches and excellent scientists, interdisciplinary findings from basic research are combined with findings from clinical research. One of the focal points of the research group Molecular Preventive Medicine at the University Medical Center Freiburg deals with the preventive / therapeutic potential of medicinal plants and plant-based foods as well as their bioactive ingredients. Current bilateral research collaborations exist in this area with East Africa, South America, Asia and India.

UNSERE NATIONALEN
NETZWERKMITGLIEDER

Agrinova.JPG

AGRINOVA

Die Agrinova Produktmanagement GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches in den letzten Jahren einige neue Lebensmittel entwickelt, getestet und auf den Markt gebracht hat.

Entsprechende Pflanzenselektionen und -züchtungen wurde in den betriebseigenen Anlagen und den entsprechenden Maschinen der Tochterfirma Novagreen entwickelt.

In deren Betrieben sollen Kultursysteme, Erntemaschinen und Aufbereitungsanlagen für vegetativvermehrte Cannabispflanzen entwickelt werden. Ziel ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von CBD-Lebensmitteln aus Cannabis.  Selektionen mit besonders hohen CBD-Anteil sollen in deren Labor über Meristeme oder Zellkulturen vermehrt werden. 

APURANO

Die Apurano Life Sciences GmbH wurde 2014 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen, flüssigen und ernährungsphysiologisch wirksamen Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert, welche mithilfe der firmeneigenen Resorptionstechnologie PuranoTec optimal vom Organismus aufgenommen werden können. Aufgrund der effizienten Unternehmensstruktur und der hoch motivierten, kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter konnte innerhalb der letzten Jahre ein Unternehmen aufgebaut werden, das nun sein erstes Produkt auf den Markt bringt, das durch eine ernährungsphysiologische Studie verifiziert und im neuen Entwicklungs- und Produktionszentrum hergestellt wird.

Apurano.JPG

B+H SOLUTIONS

Die B+H Solutions GmbH ist ein Unternehmen, welches innovative Konzepte für die Landwirtschaft basierend auf Düngemittel auf Metallbasis durch Nanotechnologie, entwickelt. Das Team aus Remshalden entwickelt nun seit über 10 Jahren Konzepte für die Landwirtschaft um den Einsatz von Pestiziden bis auf null zu senken. Die innovativen Produkte die Spurenelemente wie Kupfer (Cu), Silber (Ag), Eisen (Fe), Bor (B), Calcium (Ca) und Magnesium (Mg) besitzen, werden dabei verwendet, um alle Kulturen optimal zu versorgen und dabei die Umwelt zu schonen. Die Pflanzen sind dadurch vitaler und resistenter gegenüber jeglichen Pathogenen. Im Anbau von Cannabis kann mit diesem Konzept eine deutliche Steigerung der Ernte und auch Vitalität der Jungpflanzen erzielt werden. 

Becanex_Partner.JPG

BECANEX

Becanex (Berliner Cannabisextraktion) wurde im September 2018 als Joint Venture zwischen der in Berlin ansässigen LAIA'S Proteinhanf GmbH und einem Inkubator für Lebensmitteltechnologie an der Universität Wageningen (Niederlande) gegründet. Becanex hat sich auf die Extraktion von Cannabinoiden aus industriellen Hanfpflanzen spezialisiert, die von lokalen Bauern angebaut werden.

wix_bestenatur2.JPG

BESTE NATUR

Beste Natur ist ein Stuttgarter Unternehmen, das mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln handelt, die teilweise seit vielen Jahren nach eigenen Rezepturen selbst herstellen. Das Team verfügt über Expertise in den Bereichen Pharmazie sowie im Anbau und der Kulturführung von Cannabis. Ziel ist es,  Cannabis-Produkte auf Basis der nicht-psychoaktiven Cannabinoide herzustellen, die im medizinischen Bereich Anwendung finden.

wix_biotesys2.PNG

BIOTESYS

Die BioTeSys GmbH in Esslingen wurde 1999 gegründet und ist ein zertifizierter Dienstleister bei der Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Konzepte auf den Gebieten Ernährung (food und feed), natürlicher sowie chemischer Grundstoffe, Consumer Health Care und Kosmetik. Kernkompetenz ist die Untersuchung und Beurteilung der Wirkung von biologisch aktiven Inhaltsstoffen; das heißt die Identifizierung funktionaler Eigenschaften eines Inhaltstoffes oder einer Mischung von Inhaltsstoffen, sowie die Untersuchung von deren Wirkung und Wirksamkeit.

BMG.JPG

BIOMATERIAL GMBH

Ziel ist die innovative und nachhaltige (Weiter-)Entwicklung und Nutzung von Verfahren und Materialien zur Gewinnung von Zwischen- und Endprodukten auf Basis von nachwachsenden und biogenen Rohstoffen. Des Weiteren sind der Handel, Export und Import von benötigten Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, die Herstellung und Bearbeitung entsprechender Maschinen sowie sämtliche zusammenhängende Dienstleistungen als Periphere-Tätigkeiten Gegenstand des Unternehmens.

wix_computomics-2.PNG

COMPUTOMICS

Computomics ist ein Team von weltweit führenden Experten in der Pflanzenforschung und Bioinformatik und bietet hochwertige Datenauswertung von Sequenzdaten (NGS) für landwirtschaftliche Biotech-Unternehmen und Pflanzenwissenschaftler an. Computomics hilft, die Komplexität von Getreide, Gemüse, Obst und anderen Genome zu verstehen. Die fortschrittlichen Bioinformatik-Dienstleistungen bieten den Kunden qualitativ hochwertige NGS Dateninterpretation auf dem neuesten Stand der Technik.

DemecanLogo.JPG

DEMECAN

DEMECAN ist ein 2017 gegründetes, unabhängiges Unternehmen, das Cannabis zu medizinischen Zwecken in Deutschland im Auftrag des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anbaut und weiterverarbeitet. DEMECAN unterstützt die Forschung zum Einsatz von medizinischem Cannabis sowie Forschungsarbeiten, die Anbaubedingungen und Verarbeitungsmethoden von Cannabis zum Ziel haben.

Glatt.JPG

GLATT

Die Glatt Gruppe ist ein Full-Service Provider und bietet integrierte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an: von der Primärpartikelherstellung, über die Veredelung bis zur fertigen Tablette. Glatt ist ein international tätiges Familienunternehmen mit 15 Niederlassungen und rund 3000 Mitarbeiter weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im südbadischen Binzen.

Unter der Marke Glatt verbinden sich die vier Kompetenzbereiche Pharmaceutical Services, Process Technology Pharma, Process Technology Food, Feed & Fine Chemicals und Process & Plant Engineering.  Alles aus einer Hand!

wix_harter-2.PNG

HARTER

Die Harter GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das energiesparende Trocknungssysteme für die Industrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Mit seiner Wärmepumpentechnologie ist Harter auch im Bereich der innovativen Trocknung von Medizinalhanf tätig und möchte ein Sensorsystem zur optimierten Prozesssteuerung im Rahmen des Netzwerks etablieren. Dies soll eine schonende Trocknung in verschiedenen Temperaturbereichen gewährleisten, um die wertvollen und flüchtigen Inhaltsstoffe der Cannabispflanze zu erhalten.

Humintech_Partner.JPG

HUMINTECH

Die Humintech GmbH mit Sitz in Grevenbroich, NRW entwickelt, produziert und vermarktet huminstoffbasierte Produkte für die Bereiche Landwirtschaft, Tierzucht, Umweltanwendungen und Industrie. Durch den Export der Produkte in weltweit mehr als 70 Länder gehört Humintech zu den Marktführern in der Branche. Die Betriebsmittel von Humintech erfüllen die Anforderungen des ökologischen Landbaus und sind durch Zertifizierungsorganisationen wie FiBL, ECOCERT und OMRI zertifiziert und gelistet.

Kenevir.JPG

KENEVIR MEDICAL

Kenevir hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten in Europa zuverlässig und sicher mit medizinischem Cannabis zu versorgen. Das Qualitätsmanagement und die natürliche Herstellung stehen dabei im Vordergrund. Im CBD Bereich fokussieren wir auf Premium CBD-Öl.  Bei Kenevir enthält das Öl ausschließlich natürlich vorkommende Inhaltsstoffe und enthält das gesamte Spektrum der in der Hanfpflanze enthaltenen Phytocannabinoide, Flavonoide, Phenole und Terpene, einschließlich CBD, CBDA, Cannabichromen (CBC), Cannabigerol (CBG), Cannabidivarin (CBDV). Dabei unterscheiden wir die Produktlinien CBD Premium – und THC Free CBD Öl.  Es werden bei unserer Herstellung in beiden Fällen keine künstlichen Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe beigemischt um eine gleichbleibend hohe Qualität und Reinheit gewährleisten zu können. Für die geplante Plantage in Griechenland werden wir eine GMP Zertifizierung anstreben, um den europaweiten Vertrieb in 2021 aufbauen zu können. 

Klasmann.JPG

KLASMANN-DEILMANN

Als wesentliche Grundlage für das Wachstum von Pflanzen und den Erfolg im Produktionsgartenbau stellt Klasmann-Deilmann Kultursubstrate her. Das 1913 gegründete Unternehmen ist in der internationalen Substratindustrie tätig und betreibt weltweit Vertriebs- und Produktionsgesellschaften. Neben den Kerngeschäftsfeldern wie der Gewinnung von Torfrohstoffen sowie der Herstellung von Holzfasern und Grünkompost.

Knauer.JPG

KNAUER

Knauer ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit Hauptsitz in Berlin, dass seit 1962 im Dienste der Wissenschaft tätig ist. Knauer fertigt wissenschaftliche Messinstrumente von höchster Qualität für die Forschung, Routine-Analyse und Qualitäts­sicherung. Sie entwickeln und fertigen ihre Instrumente und Komponenten in Berlin. Zu den unterstützten Technologien gehören die Flüssigkeits­chromatografie, die präzise Förderung/Dosierung von Flüssigkeiten auch bei hohen Drücken sowie die Detektion gelöster Substanzen im Flüssigkeits­strom. Knauer ist ein weltweiter Partner der Wissenschaft und unterstütz Forschung und Fortschritt.

wix_luxflux-2.PNG

LUXFLUX

LuxFlux beschäftigt sich mit optischer Messtechnik und verfügt über Kow-how im Bereich Software/Datenauswertung von hyperspektralen Kameras aus. In einem vorherigen Forschungsprojekt mit der Universität Hohenheim wurde "Farming IOS" entwickelt: Während des Abfliegens eines Schlags (z.B. Feld oder Wein-berg) durch eine Drohne wird eine digitale Befallskarte erzeugt, die als Basis für Handlungsempfehlungen zur zielgerichteten Steuerung dient. Auch für die Cannabis-pflanze soll eine solche Technologie entwickelt werden, um den optimalen Erntezeitpunkt festzustellen.

Meter_partner.jpg

METER Group AG

Einfach präzise - METER liefert revolutionäre Produkte und Dienstleistungen indem wir Wissenschaft, Technik und Design miteinander verbinden, um unseren Kunden genau das zu liefern, was sie brauchen und zu helfen, die dringendsten Probleme der Welt zu lösen - Luft- / Wasserqualität, Erntemanagement, Lebensmittelsicherheit und mehr. METER Environment bietet ein System aus einfach zu bedienenden Sensoren, Software und Laborinstrumenten, um fortschrittliche, mit der Cloud verbundene Echtzeitdaten über Pflanzen, Boden und Atmosphäre zu liefern, die die Umweltforschung an führenden Universitäten, Laboren, Regierungsbehörden und industriellen Anwendungen unterstützen. METER Horticulture hilft Ihrem Betrieb, profitabel, nachhaltig und erfolgreich zu skalieren, indem es den Ertrag pro Quadratmeter und Jahr verbessert und Daten und Erkenntnisse liefert, die Sie über Ihren Cannabisanbau auf dem Laufenden halten. METER Food bietet Lebensmittelherstellern mit den AQUALAB-Wasseraktivitätsmessgeräten eine erstklassige Gesamtlösung für die Messung von Feuchtigkeitsgehalt und Wasseraktivität einer Vielzahl von Produkten. 

MLS-Partner.JPG

MLS-MWS LABORATORY SOLUTIONS

Exzellente Probenvorbereitung beginnt schon mit Präzisionsgeräten. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Forschern und Laborpersonal ihre Arbeitsabläufe in den Bereichen Aufschluss, Extraktion, Synthese, Veraschung, Quecksilberanalyse und Reinstchemie zu optimieren. Unsere innovativen Entwicklungen machen die oft schwierigen Prozessabläufe einfacher, schneller und sicherer. Unsere Software sorgt dabei mit hunderten von abgelegten Standardprozessen und Industrievorgaben für einen effizienten Workflow. Daten werden automatisch erfasst und können nach eigenen Vorgaben verteilt, abgelegt oder ins Netzwerk integriert werden.

pb_logo_200813.jpg

PRODUKT BAUR

Die Produkt Baur GmbH ist im Bereich der Elektronik- und Produktentwicklung mit Schwerpunkt auf LED-Beleuchtungstechnik und Integration dieser Entwicklungen in andere Systeme tätig. Sie bietet spezifisches Fach- und Schnittstellenwissen zu Bereichen der Pflanzenzüchtung und Agrarforschung und ist unter anderem an lichtabhängiger Produktions von sekundärer Pflanzenstoffen, der Entwicklung eines Multi-Layer-Systems für die Anforderungen von Speed-Breeding-Ansätzen in der modernen Pflanzenzüchtung interessiert.

PurleyPlant.JPG

PURELY PLANT

Die Purely Plant GmbH in Marburg an der Lahn ist die deutsche Organisation von Purely Plant. Die Purely Plant DOOEL Skopje in Nord Mazedonien wird medizinisches Cannabis Indoor unter GACP und GMP Bedingungen anbauen und u.a. nach Deutschland liefern.  Die deutsche Organisation wird die Einfuhr, Vermarktung und Distribution federführend für alle Länder übernehmen und spielt daher für die Purely Plant eine weitreichende Rolle. Purely Plant will neue Standards in der Industrie für den Anbau und die Extraktion von medizinischem Cannabisöl und CBD-Ölen setzen.

wix_selecta.JPG

SELECTA ONE

Selecta one ist ein weltweit führender Züchter, Produzent undVermarkter von vegetativ vermehrten Zierpflanzen. Die züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Poinsettien, Stauden, Gräser und Schnittblumen. Mit 14 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Hauptsitz des in dritter Generation geführten Familienunternehmens ist Stuttgart-Mühlhausen.

Retsch-Webseite-Partner.JPG

RETSCH

Retsch entwickelt und produziert Laborgeräte für die Vor- und Feinzerkleinerung von Proben zur nachfolgenden Analytik. In den letzten Jahren hat Retsch das Portfolio um Mahlwerkzeuge aus 316L Stahl erweitert, welche für Vermahlungen für die Kleinmengenproduktion im Lebensmittel- und Pharmabereich eingesetzt werden. Wir setzen auf lösungsorientiere Beratung zu allen Fragen rund um die Themen Homogenisieren, Zerkleinern, Vermahlen, Siebung oder schonende Trocknung von Cannabis Produkten. Dabei betrachten wir sowohl die Rohstoffe für Extraktionsprozesse als auch die Feststoffprodukte.

Signature.JPG

SIGNATURE PRODUCTS

Signature Products GmbH ist ein europäisch aufgestellter Hanfrohstoffzulieferer mit einer Made in Germany Brand. Das Unternehmen handelt Nutzhanf-Biomasse, Hanfsamen, Hanfprotein und Blüten und bietet Extraktions-Dienstleistungen und die Private-Label-Abfüllung von Hanfextrakten an. Mit der Marktforschungsmarke BUDDY und den Dienstleistungsangeboten werden Marktinformationen gewonnen, die im Rahmen von Consulting B2B-Kunden helfen den Markt besser zu verstehen und Produkte der Nachfrage entsprechend zu entwickeln.

StepSystems_edited.jpg

STEP SYSTEMS

STEP Systems entwickelt, produziert und vermarktet tragbare und stationäre Analysesysteme/– geräte für die Boden-, Wasser- und Luftanalytik. Schwerpunkte sind Messgeräte zur Bestimmung des pH-Wertes, des Salzgehaltes und der Einzelnährstoffe zur Sicherstellung einer optimalen Pflanzenernährung. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen vom Einsatz in der professionellen Pflanzenproduktion über den mobilen Vor-Ort-Einsatz für Berater bis hin zur Verwendung in Forschung und Ausbildung.

TINY-Partner.JPG

TINY TECHNOLOGIES

Um ihre vielfältigen, gesundheitsfördernden Eigenschaften zu entfalten, müssen die aktiven Inhaltsstoffe der Cannabispflanze zunächst von unserem Körper aufgenommen werden. Da dies nur zu einem geringen Anteil geschieht, hat es sich TINY Technologies zur Aufgabe gemacht die so genannte Bioverfügbarkeit von sekundären Pflanzenstoffen auf natürliche Weise zu optimieren. Das Hamburger Startup forscht in Kooperation mit der Universität Hamburg an neuartigen, bio-basierten Trägersystemen für den Einsatz in Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Pharmazeutika. Mit seinen innovativen Produkten bietet TINY Technologies seinen B2B-Kunden einen kompetitiven Marktvorteil. 

Sunexx_Partner.jpg

SUNEXX

Verglasungen mit weltweit höchster Durchlässigkeit an photobiologisch aktivem natürlichem Sonnenlicht ermöglichen eine neue Qualität und Perspektiven im Gewächshausbau. Die einzigartige Schlüsseltechnologie der Sunexx GmbH - eine Symbiose aus Technik und Naturwissenschaft – ist eine Kombination der bewährten HelioVital-Sonnenfiltertechnologie mit hierfür speziell entwickeltem UV-durchlässigem Spezialglas mit zudem höherer Lichtausbeute im VIS/PAR-Bereich. Somit kann speziell auf die verschiedenen Lichtbedürfnisse von unterschiedlichen Kulturpflanzen, wie z.B. Cannabis, eingegangen und gezielt Sekundär-Metabolite wie auch Terpene oder Flavonoide ausgelöst werden. 

UniklinikFreiburg-Partner.JPG

UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG

Das Universitätsklinikum Freiburg ist mit circa 12.000 Mitarbeiter*innen der größte Arbeitgeber Südbadens und eines der größten Krankenhäuser in Europa. In ihrer originären Aufgabe verbindet die Uniklinik Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Mit innovativen Ansätzen und exzellenten Wissenschaftler*innen werden hier fächerübergreifend Erkenntnisse der Grundlagenforschung mit Erkenntnissen der klinischen Forschung verknüpft. Einer der Schwerpunkte der Forschungsgruppe Molekulare Präventivmedizin am Universitätsklinikum Freiburg befasst sich mit dem präventiven/therapeutischen Potenzial von Medizinalpflanzen und pflanzlichen Lebensmitteln sowie ihrer bioaktiven Inhaltsstoffe. Aktuelle bilaterale Forschungskooperationen bestehen in diesem Bereich zu Ostafrika, Südamerika, Asien und Indien.

Zürn_Partner.JPG

ZÜRN HARVESTING 

Das Unternehmen Zürn wurde 1885 als Schmiede gegründet. Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert Zürn Harvesting Zusatzausrüstungen für Mähdrescher und Feldhäcksler aller Hersteller.
Das umfangreiche Produktprogramm reicht von Vorsatz-Schneidwerken für Raps und Sonnenblumen über das PROFI CUT Direktschneidwerk bis zum PREMIUM FLOW Hochleistungs-Bandschneidwerk. Schneidwerks-Transportwagen ergänzen unser umfangreiches Portfolio.
Vom Standort Hohebuch aus entwickelt, produziert und vertreibt Zürn Harvesting seit 2004 kornsaubere Parzellen-Mähdrescher für das Feldversuchswesen.“